Informationen > News > Fasnachtsfeuer 2020

03.03.2020 09:25:47 | Jörg Kunz
Fasnachtsfeuer - Auflage 2020!
Ja, dieses Fasnachtsjahr wird in die Geschichte eingehen!
Corona wütet auf der ganzen Welt. Die Behörden sind nach langem Nichtstun nun in Aktivismus ausgeufert und haben kurzerhand der Fasnacht 2020 den Garaus gemacht.
Trotz dieser Aktualität konnten wir in der Gemeinde Hölstein unser Fasnachtsfeuer mit dem Segen der Gemeinde durchführen.
Am Samstag, 01.03.2020, um 13:30 Uhr, trafen sich die unermüdlichen Helfer unseres Vereins oberhalb der Rübmatt zum Errichten des Fasnachtsfeuers.
Der Wettergott war uns dieses Jahr wohlgesinnt. Alle halfen tatkräftig mit und in kürzester Zeit war das Holz zu einem stattlichen Haufen aufgeschichtet und oben auf der Stange schaute unser "Bög" ins Dorf hinunter.
Nach getaner Arbeit konnte, hungrig und durstig, zum gemütlichen Teil auf dem Vorplatz der Rübmatthalle übergegangen werden.













 



Am Sonntag, 02.03.2020, war es dann soweit. Unser Holzhaufen wurde in Brand gesteckt und das Feuer brannte lichterloh. Der Anlass wurde von den Gwaageschränzer mit ihrem Sound bombastisch begleitet.
Unsere ganze Arbeit wurde in kürzester Zeit ein Raub der Flammen.


Wir freuen uns schon auf die nächste Auflage im Jahre 2021!

Die Bilder dazu finden Sie natürlich wie immer in unserer Galerie.

Feuerwehrverein Hölstein